SeeTec 5.3.7 mit WebClient und MobileClient verfügbar

in Kategorie:

Darüber hinaus werden neue Hardware-Modelle von ACTi, Axis, Bosch, Ganz, IQ InVision, Siemens und Vivotek sowie weitere Kamera-Funktionen unterstützt.

Der ab Version 5.3.7 verfügbare SeeTec WebClient eignet sich zur raschen Nachqualifizierung von Alarmen oder Verdachtsfällen per Fernzugriff. Über die Live-Ansicht kann sich der Nutzer rasch einen Überblick über die aktuelle Situation vor Ort verschaffen, in der Archivansicht können z.B. Alarmaufzeichnungen eingesehen werden. Der WebClient ermöglicht die Verbindung mit einer oder mehreren SeeTec-Installationen über das Internet ohne vorherige Software-Installation. Zum Start des WebClient kann ein beliebiger Windows- oder Linux-basierter PC mit Internetzugang und Java benutzt werden. Die WebClient-Anwendung ist browserunabhängig, für die Darstellung der Kamerabilder müssen keine zusätzlichen PlugIns oder Codecs installiert werden. Möglich wird dies durch die Nutzung der SeeTec TranscodingEngine, die verschiedene Quellformate automatisch in Motion JPEG konvertiert.

Der SeeTec MobileClient ermöglicht den Empfang und die Bearbeitung von Alarmen auf mobilen Endgeräten. Tritt in SeeTec ein Alarm auf, wird dieser auf dem Smartphone akustisch und visuell signalisiert. Der Nutzer kann dann die Alarmsequenz einsehen und den Alarm quittieren oder mobil auf das Live-Bild der Alarm-Kamera zugreifen. Der SeeTec MobileClient ist derzeit für Blackberry-Modelle verfügbar, Lösungen für weitere Plattformen (u.a. Android) sind derzeit in Vorbereitung. Unterstützt werden UMTS- und WLAN-Datenverbindungen.

Im neuen Release wurde darüber hinaus der Funktionsumfang der SeeTec Analytics-Produktreihe erweitert. So steht nun ein „Scene Change“-Filter zur Verfügung, durch den z.B. Beleuchtungsänderungen oder ein Verdrehen der Kamera automatisch erkannt werden können. Zusätzlich können in der Live-Ansicht die Tracking-Daten der Videoanalyse eingeblendet werden. Erkannte Objekte (z.B. Personen oder Fahrzeuge) werden im Bild markiert und entsprechend klassifiziert. Beide Funktionalitäten sind für alle SeeTec Analytics-Pakete verfügbar.

Mit der Version 5.3.7 ist die SeeTec-Software nun in 13 Sprachen verfügbar – neu hinzugekommen ist Tschechisch.
 

SeeTec AG
Software for Video Security
Wallgärtenstrasse 3
76661 Philippsburg, Deutschland
Telefon: +49 (0) 7256 8086-0
 Telefax: +49 (0) 7256 8086-15
www.seetec.de